CORONA-SITUATION

ALLGEMEINE CORONA-REGELN für Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen (Stand 01.04.2022)

Wir freuen uns, wenn du unsere Gottesdienste oder andere Veranstaltungen besuchst. Bitte beachte jedoch, dass dies nur unter Einhaltung der aktuell geltenden behördlichen Schutz- und Hygiene-Auflagen möglich ist.

• HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN
    Im ganzen Gebäude gelten die üblichen Regeln im Rahmen der Corona-Pandemie:

• MASKE: Die Pflicht zum Tragen einer Maske entfällt ab 02.04.22. Die Entscheidung zum freiwilligen Tragen einer Maske steht jedem frei.
    • KEIN ZUTRITT zum Gelände, wenn du
      • grippeartige Symptome zeigst, die auf eine Corona-Infektion hinweisen
      • einer Absonderungspflicht (Quarantäne) als positiv getestete Person, Kontaktperson oder Reiserückkehrer unterliegst
    • MINDESTABSTAND 1,5 m zu anderen Personen
    • regelmäßig Hände waschen/desinfizieren
    • Husten/Nießen in Armbeuge
    • kein Händeschütteln/Umarmen
    • Belegung der Stuhlreihen mit einem Stuhl Abstand zwischen zwei Haushalten
  • KINDERGOTTESDIENST
    • Im Kindergottesdienst gelten prinzipiell die gleichen Regeln wie im Gottesdienst.
    • Im Kindergottesdienst wird bis auf weiteres kein Essen und Trinken ausgegeben. Bitte gib deinem Kind daher eine eigene Trinkflasche mit.